EBC/A+-Content
Das Offline-Kauferlebnis auf die Online-Plattform transportieren – so vergisst der Kunde bei einem professionell gestalteten A+ Design beinahe, dass er sich auf Amazon und nicht im Onlineshop der Marke befindet.
Was ist eigentlich Amazon EBC/A+-Content?
EBC bedeutet Enhanced Brand Content und steht für den erweiterten Markeninhalt von Amazon, den jeder Seller mit einer registrierten Marke nutzen kann. Heute spricht man auch von A+ Content. Gemeint ist eine durch zusätzliche Text- und Bildinhalte erweiterte Produktbeschreibung, die den Eindruck einer kleinen Website auf der Produktdetailseite erweckt.
Wie funktioniert die Erstellung von A+ Content?
Um dir deinen individuellen A+ Inhalt zu erstellen, wählen wir die Module und Layoutoptionen aus, die am besten zu deinem Produkt und deiner Marke passen, sodass ein stimmiges Bild entsteht. Die meisten Module sehen eine Kombination aus Bildern und Texten vor, die wir im A+ Content Manager mit ansprechenden Inhalten füllen und zuletzt an Amazon zur Genehmigung übermitteln.
Warum ist es sinnvoll dieses Feature zu nutzen?
Durch den erweiterten Markeninhalt kannst du deine Marke repräsentieren, deine Kunden über die wichtigsten Produktmerkmale informieren und deine Alleinstellungsmerkmale in Szene setzen. Da potenzielle Kunden das Produkt nicht wie im Laden in der Hand halten, überzeugen wir den Kunden mit aussagekräftigen Bildern und zielgruppenorientierten Texten von deiner Marke.
Welche Vorteile bietet mir A+ Content?