Warum eine Amazon SEO Agentur engagieren

Warum sollte ich als Verkäufer oder Vendor auf Amazon eine Agentur engagieren, die sich auf Amazon SEO spezialisiert?

Wir beantworten dir die Frage mal auf eine etwas unorthodoxe Art und Weise. Die Profi-Antwort findest du natürlich ganz gemütlich auf unserer Startseite.

 

Bevor wir diese Frage beantworten, möchten wir ein Szenario skizzieren, dass für diesen Blogartikel erfunden wurde, jedoch in der Realität häufig auftritt:

 

Du bist mit deinem Produkt und deiner Marke/ Unternehmen neu auf Amazon. Die Anmeldung ist gerade eben abgeschlossen, deine Produkte noch nicht hochgeladen. Bevor du einfach mal versuchst, ein Produkt anzulegen, googlest du, wie man das macht. Google spuckt dir diverse Youtube Videos aus, von Amazon Coaching, Tipps und Tricks, das solltest du machen, um auf Amazon erfolgreich zu sein und und und. Reizüberflutung. Du entscheidest dich ein Youtube Video zu öffnen und landest bei einem Coach, der dich direkt anspricht und zeigt, wie erfolgreich er selbst mit seinen Amazon Produkten ist. Er schmeißt einige große Zahlen in den Raum und sagt dir, dass es nicht schwer ist, sich ein drittes Standbein aufzubauen und es dann irgendwann Vollzeit machen zu können. Spot auf den Coach vor einem Strand – du kannst jetzt mit deinem Amazon Business von überall arbeiten. Genial! Da möchte ich auch hin.

Nachdem du dir drei Stunden seine Videos und Coaching Tipps zu Amazon reingezogen hast, öffnest du wieder den Amazon Seller Central. Du stellst fest, dass du jetzt eine Menge Know-how hast, wie eine Rakete abzuheben aber etwas fehlt:

Die Basics und Geheimtipps von Amazon. Das hat der Coach dir nämlich nicht verraten. Wie erfahre ich nun, wie ich die ganzen Einstellungen bewerkstelligen soll? Das Coaching Paket von ihm kaufen? Oder doch einen anderen Weg finden?

 

Wir sind der andere Weg, der dir keine Zahlen vom Himmel verspricht und vom Strand aus nur 2 Stunden am Tag arbeitet.

Nicht nur, dass wir wissen, wie man Produkte anlegt, Stores aufbaut, FBA Sendungen erstellt etc., wir kennen auch die Richtlinien von Amazon.

Dein Produkt kann der neue Verkaufsschlager sein, wenn du dich jedoch nicht an die Richtlinien hält, sperrt dich einfach Amazon und dein Produkt ist nicht auf dem Markt. Wir tanzen auch gerne aus der Reihe und verwenden die ein oder andere überraschende Methode. Um die Ecke denken ist bei uns das Motto. Jedoch halten wir uns an die Richtlinien, damit wir das alles umsetzen können.

 

Wir verfolgen unsere Leidenschaft, Content Marketing für deine Marke oder dein Produkt zu erstellen und verbinden es mit dem richtigen Know-How, das wir über die letzten 7 Jahre über Amazon gesammelt haben.

Um die Frage also kurz zu beantworten: Ambition weiß wie man es von Anfang an richtig auf Amazon macht, ohne großen Schnick-Schnack und gefakten Zahlen.

Vor Amazon Phishing Mails schützen

Mein Amazon Account wurde bereits in den letzten Jahren zwei mal gehackt. Wie das genau passiert ist und wie ich es geschafft habe, meinen Account zu bereinigen und wieder zu bekommen - klick jetzt auf den Blog Artikel und erfahre mehr!

Der neue Amazon Algorithmus

Über den A9 Algorithmus wissen wir so einiges, da er schon seit einiger Zeit von Amazon verwendet wird. Es scheint jedoch, dass Amazon im Jahr 2022 ein Update zu seinem eigenen Algorithmus getan hat - der inoffizielle A10 Algorithmus.