Finde deine Ziele für Amazon heraus

Finde deine Ziele für Amazon heraus

 

‍Du bist Amazon Verkäufer, der das Beste aus seinem Amazon Geschäft herausholen möchte? Doch dich überschwemmen die Möglichkeiten auf der Plattform, wie z.B. welche Verkaufsevents für dein Unternehmen am besten geeignet sind? 

Um das Beste aus Amazon herauszuholen, musst du Ziele festlegen und wissen, wie du sie erreichen kannst. Denn es gibt kein Patentrezept, um auf Amazon erfolgreich zu sein. Einen klaren Plan haben und strategisch diesen verfolgen, bringt Licht ins Dunkel! Hier werde ich dir dabei helfen, verschiedene Ziele zu benennen (die du vielleicht noch gar nicht kennst) und wie du diese erreichen kannst. 

 

 

Verschiedene Ziele benennen

Egal, ob du ein neuer Amazon Seller oder ein erfahrener Verkäufer bist, Ziele zu setzen ist der erste Schritt zu einem erfolgreichen Amazon Geschäft. Denn Ziele geben dir eine klare Richtung vor, auf die du dich konzentrieren kannst und dir dabei helfen, die Fortschritte deines Unternehmens zu messen. Hier sind einige Ziele, die du dir für dein Amazon Business setzen kannst: 

 

Sichtbarkeit erhöhen: 

Du willst deine Sichtbarkeit auf Amazon durch bessere Platzierung und relevantere Suchergebnisse zu deinem Produkt erhöhen. Erreichen kannst du dies durch SEO Listings, indem du deine Produkttitel, Produktbeschreibung sowie Aufzählungszeichen optimierst. Erstelle Angebote, die für potenzielle Kunden attraktiver sind. 

 

Mehr Verkäufe erzielen: 

Mehr Umsatz und Gewinn erzielen zu wollen, ist keine Schande! Ganz im Gegenteil, für dein weiteres Unternehmen ist es sogar sehr wichtig. Erziele mehr Verkäufe indem du die Conversion Rate erhöht. Erreichen tust du das durch optimierte Produktseiten und qualitative Produktbilder. Nehme an Werbeaktionen und Rabatte teil, um Kunden zu locken. 

BONUS: Lade dir hier meinen Amazon/ E-Commerce Kalender 2023 herunter, um keine Verkaufsaktion mehr zu verpassen!

 

 

 

 

 

ROI (Return on Investment) verbessern:

Optimiere deine Preisstrategien und verstehe deine Kunden besser, um den ROI zu steigern. Hier geht es darum, deine Rentabilität herauszufinden. Je höher dein ROI (eine Kennzahl), desto besser für dich! Faustformel: Alles höher als 1 ist positiv für dich. ROI über 1 ist rentabel.

    Positioniere dich auf dem Marketplace:

    Werde der Platzhirsch auf Amazon! Deine Konkurrenz soll versuchen, nach deinem Erfolg zu streben. Erreichen tust du das durch verbesserte Produktseiten, mehr Bewertungen, bessere Klickraten und eine höhere Conversion Rate. Binde Influencer mit ein und klettere auf Seite eins!

      Verbessere deine Leistung: 

      Analysiere Daten, die dir zur Verfügung stehen. Erwähnen Kunden häufig ein gleiches Thema in den Bewertungen? Werden viele Fragen auf deiner Produktdetailseite gestellt? Oder entwickeln sich derzeit Trends, die du in dein Produkt einbinden kannst? Höre auf deine Kunden, die dein Produkt bereits gekauft haben und verwandle es in Content. 

      Markenbildung: 

      Meiner Meinung nach ist Branding heute bei Amazon nicht mehr wegzudenken! Stärke deine Produkte durch Branding und die Schaffung einer starken Präsenz auf Amazon. Erstelle Inhalte, die Anklang bei deiner Zielgruppe finden. 

      Keyword-Ranking verbessern: 

      Es gibt ein bestimmtes Keyword, das dein Produkt perfekt beschreibt? Dann ist es wichtig, bei diesem Suchbegriff weit oben ausgespielt zu werden. Das Keyword-Ranking kann man organisch durch SEO erreichen und zusätzlich an Rabatten und Werbeaktionen teilnehmen. 

      Bestseller-Badge erhalten: 

      Das Bestseller-Abzeichen schafft bei Usern auf Amazon Vertrauen. Das Produkt, das das Badge erhält, wird sehr weit oben ausgespielt und erhöht dadurch die Sichtbarkeit. 

      Niemand verlangt von dir, alle Ziele zu verfolgen! 

      Die oben genannten Ziele sind für dich Beispiele, du musst nicht alle davon erreichen oder in deine Strategie aufnehmen! Wenn du z.B. ein neuer Verkäufer bist, empfehle ich dir dich auf die Sichtbarkeit zu konzentrieren. Als erfahrener Verkäufer sind Ziele wie ROI oder deine Positionierung zu verbessern realistisch. Vergiss nicht: Diese Ziele sind nicht in Stein gemeißelt! 

       

      Ab ins Eingemachte!

      Also wenn du dein Amazon-Geschäft auf die nächste Stufe bringen willst, wird es Zeit, Ziele zu formulieren. Also schnappe dir einen Zettel und schreibe dir deine Ziele auf! Ich bin hier, um dich bei jedem Schritt des Weges zu unterstützen. Lass uns gemeinsam dein Amazon-Geschäft auf die nächste Ebene bringen!

        Vor Amazon Phishing Mails schützen

        Mein Amazon Account wurde bereits in den letzten Jahren zwei mal gehackt. Wie das genau passiert ist und wie ich es geschafft habe, meinen Account zu bereinigen und wieder zu bekommen - klick jetzt auf den Blog Artikel und erfahre mehr!

        Der neue Amazon Algorithmus

        Über den A9 Algorithmus wissen wir so einiges, da er schon seit einiger Zeit von Amazon verwendet wird. Es scheint jedoch, dass Amazon im Jahr 2022 ein Update zu seinem eigenen Algorithmus getan hat - der inoffizielle A10 Algorithmus.